DK Verlag (Hrsg.), Milly Burroughs, Penny Craswell, Fiona Glen, Eleanor Herring, Bruce Peter, Angela Riechers, Eleanor Robertson, Alexie Sommer, Simon Spier, Sophie Tolhurst
Big Ideas – einfach erklärt. Über 90 bedeutende Konzepte und Bewegungen aus 10.000 Jahren Design-Geschichte
Die Welt des Designs einfach erklärt
• Über 90 der berühmtesten Designkonzepte und -bewegungen
• Von Grafik- und Produktdesign bis Ingenieurwesen und Architektur – multidisziplinär und breit gefächert
• Von frühen Manufakturen bis zu den bahnbrechenden Konzepten des 21. Jahrhunderts
• Anschaulich & verständlich mit innovativen Grafiken aufbereitet
Big Ideas: Das große Design-Buch zum Nachschlagen
Was ist ein Entwurf? Wie hat die Massenproduktion Design verändert? Was macht gutes Design aus? Das innovative Nachschlagewerk aus der DK Erfolgsreihe Big Ideas führt durch über 90 große Ideen und die Schlüsselkonzepte des Designs – abwechslungsreich aufbereitet in leicht verständlichen Texten und originellen Grafiken.
Von frühen Keramiken bis zum Internet der Dinge, von Bauhaus bis Ford Modell T: Auf eine kurze Einführung in Design und Entwurf folgen die wichtigsten Ideen, Innovationen und Durchbrüche in chronologischer Reihenfolge. Zitate und Biografie-Kästen liefern Informationen zu den Macher*innen hinter den Ideen.
Design fundiert und zugänglich – Basiswissen zum Studieren, Informieren oder Nachschlagen.
Dieses Buch ist Teil der Reihe „Big Ideas“.
Erscheint am 29.03.2025
Übersetzung: Brigitte Rüßmann & Wolfgang Beuchelt,Wiebke Krabbe
336 Seiten, 202 x 239 mm, fester Einband
Über 250 farbige Fotos und Illustrationen
Dorling Kindersley Verlag GmbH
Arnulfstraße 124
80636 München
Bei näheren Fragen zur Produktsicherheit wenden Sie sich gerne an produktsicherheit@dk.com
Sicherheitshinweis entsprechend Art. 9 Abs. 7 S. 2 der GPSR entbehrlich.