gesundleben Apotheken - Fahrradführer
Aufgabe
Kommunikation eines sympathischen, für eine breite Zielgruppe attraktiven Themas, das auf den ersten Blick nicht die Schmerzsalbe als Absender vermuten lässt.
Ziel
Positive Aufwertung der Marke und der Wahrnehmung der Produkte. Gratis-Zugabe Artikel zur Verkaufsförderung am POS.
Umsetzung
Mit der Broschüre "Kytta - Deutschland fährt Fahrrad" greifen wir eine der beliebtesten Sportarten auf, die Jung und Alt vereint.
Ausgewählte Tourenvorschläge durch verschiedene Bundesländer werden ergänzt durch zusätzliche Informationen zu Sehenswürdigkeiten und der Angabe des jeweiligen Schwierigkeitsgrads. Teilweise wurden Inhalte exklusiv neu entwickelt.
Ein Button auf der U1 „Mit freundlicher Empfehlung von Kytta“ und die U4 als ganzseitige Anzeige bringen die Marke ins Spiel.
Ergebnis
- Exklusive Distribution in gesundleben-Apotheken
- Erstauflage 2015
- Überarbeitete Neuflage in 2018
- Kommunikation durch PR- und Marketingmaßnahmen sowie
- zusätzliche Anzeige von Ursapharm
"Die sehr gute, professionelle und angenehme Zusammenarbeit mit dem Verlag & Ansprechpartner überzeugte mich den zweiten Fahrradführer auch beim gleichen Verlag umsetzen. Es lief alles reibungslos, daher eine eindeutige und klare Weiterempfehlung!" - Despina Kalaitzidou (Projektmanagerin GEHE Pharma Handel GmbH)
Ihre Ansprechpartner*innen
Heike Faßbender
Tel.: +49 (0)89 / 44 23 26-298
Fax: +49 (0)89 / 44 23 26-480
E-Mail: infodk.com
Die Dorling Kindersley Verlag GmbH gehört zu Penguin Random House