UEBE – Alles wird gut, kleiner Lenny!
Aufgabe
Entwicklung eines Booklets mit individuellem Inhalt, authentischer Produktintegration zur Ansprache von Kindern und Eltern.
Ziel
Durch Storytelling soll die Marke sympathisch besetzt und den Kindern die Angst vor Fiebermessen genommen werden.
Umsetzung
Entwicklung einer spannenden und kurzweiligen Kindergeschichte rund um den Hasen Lenny inkl. maßgeschneidertere Illustrationen, mittels derer sich auch das Produkt authentisch in die Geschichte integrieren lässt.
Ergebnis
- durch die große Nachfrage am POS bereits in der 3. Auflage (u.a. auch als Softcover)
- nachprüfbare Steigerung des Umsatzes sowie Imageaufwertung
- optimales „Werkzeug“ für den Außendienst
- Lenny als neues Maskottchen/Testimonial für die Marke
"Was als einfache Produktzugabe gedacht war entpuppte sich zum Dauerbrenner. Die liebevoll gezeichnete und herzlich geschriebene Geschichte war ein Erfolg auf ganzer Linie und hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen. Der kleine Hase Lenny ist inzwischen fest mit unseren Ohrthermometern verknüpft." - Stefan Rappert (Marketing UEBE Medical GmbH)
Ihre Ansprechpartner*innen
Heike Faßbender
Tel.: +49 (0)89 / 44 23 26-298
Fax: +49 (0)89 / 44 23 26-480
E-Mail: infodk.com
Die Dorling Kindersley Verlag GmbH gehört zu Penguin Random House