Clif Kussmaul, Sean McManus, Craig Steele, Claire Quigley, Tammy Pirmann, Martin Goodfellow, Jonathan Hogg, David Krowitz
Die Basics für Einsteiger Schritt für Schritt
So leicht kann Programmieren sein!
Der ultimative Einstieg in die Welt des Programmierens! Dieses Programmier-Buch führt Sie mit anschaulichen Anleitungen, Grafiken & benutzerfreundlichen Bausteinen Schritt für Schritt in die wichtigsten Programmiersprachen ein – ob Python oder Scratch. In praktischen Projekten bauen Sie Webseiten, programmieren Spiele, designen Apps, arbeiten mit Raspberry Pi und lernen die gängigen Fachbegriffe wie Algorithmus & Variable – mit leicht verständlichen Erklärungen.
Basis-Wissen rund ums Programmieren:
• Die wichtigsten Programmiersprachen: Ob Sie HTML oder Scratch nutzen, Python oder Java lernen möchten – diese Sprachen werden anschaulich und leicht verständlich erklärt.
• Programmieren lernen Schritt-für-Schritt: Vom Spiel bis zur Website – in detaillierten Projekten mit einfachen Anleitungen setzen Sie das Gelernte in die Praxis um und lernen so die Hauptanwendungen jeder Programmiersprache kennen. Informationen zum Lernziel vermitteln die benötigte Zeit sowie den Schwierigkeitsgrad. Symbole, farbige Fenster mit Rastern und Ablaufpläne, die die Programmstruktur erklären, leiten durch die Projekte.
• Visuelle & leicht verständliche Aufbereitung: Durch Einteilung in benutzerfreundliche Bausteine und grafische Erklärungen werden selbst komplexe Zusammenhänge begreifbar gemacht.
Die volle Ladung Programmier-Know-How in leicht verdaulichen Häppchen – lernen Sie Schritt für Schritt die Basics der Programmiersprache!
September 2020
Übersetzung: Martina Hesse-Hujber
360 Seiten, 204 x 242 mm, fester Einband
Dorling Kindersley Verlag GmbH
Arnulfstraße 124
80636 München
Bei näheren Fragen zur Produktsicherheit wenden Sie sich gerne an produktsicherheit@dk.com
Sicherheitshinweis entsprechend Art. 9 Abs. 7 S. 2 der GPSR entbehrlich.